13.03.2014 Presseaussendung: NGO’s verurteilen die Berichterstattung der österreichischen Medien bezüglich der politischen Ereignisse in der Türkei

(0 Stimmen)
Wien (OTS) - Als in Österreich tätige Non Governmental Organisations (NGO) wollen wir mit dieser Presseaussendung zu den Berichten bezüglich der politischen Ereignisse in der Türkei, die in letzter Zeit in den österreichischen Medien erschienen sind, Stellung nehmen. Als Österreicher mit türkischem Migrationshintergrund, die sich auch mit der türkischen Politik befassen, sind wir über die Berichterstattung der österreichischen Medien, welche unzählige Verleumdungen und Vorwürfe beinhalten, zutiefst betrübt und erschüttert. Hinzukommt weiters, dass positive Ereignisse und bis jetzt erreichte wirtschaftliche, politische, kulturelle, demokratische und soziale Fortschritte der Türkei in einem negativen Licht dargestellt, verzerrt und verschwiegen wurden und werden. Als Mitglieder der in Österreich ansässigen NGO's war und ist es unser Ziel, die Partizipation der hier lebenden türkischstämmigen Bevölkerung zu fördern. Dabei haben wir immer den Grundprinzipen einer demokratischen Rechtsordnung entsprechend agiert. Die unten angeführten in Österreich tätigen NGO's verurteilen die Vorgehensweise dieser Medien auf das Schärfste. UETD Austria - Union Europäisch-Türkischer Demokraten in Österreich TÜMSIAD Austria - Vereinigung der Industriellen und Unternehmer in Österreich Fünfhaus Jugend Sport und Kulturverein MÜSIAD Austria - Verband unabhängiger Industrieller und Unternehmer WONDER - Verein zur Unterstützung von internationalen Studenten und Studentenaktivitäten AEB - Verband zur Förderung der Wirtschaftsbeziehungen KON-DER Österreich JUWEL - Jugendwerk zum Licht AY - ACTIVE YOUTH - Verein aktiver Jugend für soziales Miteinander http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20140313_OTS0233/ngos-verurteilen-die-berichterstattung-der-oesterreichischen-medien-bezueglich-der-politischen-ereignisse-in-der-tuerkei-bild